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„IRGENDWAS MIT MEDIEN...“

Christine Kainrath ist seit mittlerweile über 20 Jahren in der Medien- und Bildungsbranche tätig. Die studierte Kommunikationswirtin startete ihre berufliche Laufbahn in der Abteilung Brand Management des Privatsenders RTL2. Anschließend wechselte sie als Produktionsleitung Off Air Design in das Marketing der ProSieben Television GmbH, gefolgt von weiteren Stationen im Programm- und Nachrichtenbereich der ProSiebenSat.1 Media AG.

Von 2000 - 2002 arbeitete sie bei dem Nachrichtensender N24 in Berlin. 2002 kehrte sie zur ProSiebenSat.1-Gruppe nach München zurück, wo sie im internen Artist Management weitere Erfahrungen in der crossmedialen Vermarktung von Künstlern, Comedians und TV-Moderator:innen sammeln konnte.

 

Schließlich erfolgte 2004 der Schritt in die Selbständigkeit: Die Agentur „Bildschirmhelden“ (spätere „HeldenMedia“) war geboren! 14 Jahre führte sie ihre eigene Agentur im Bereich Media Consulting, Artist Relations und Casting.

 

Ab 2009 widmete sie sich neben ihrer Beratertätigkeit auch der Ausbildung junger Medienschaffender. So betreute sie an der Bayerischen Akademie für Werbung & Marketing den Fachstudiengang „Medienmarketing“ und initiierte weitere Bildungsprodukte in den Bereichen „Digital Media Management“, „Digital Marketing“ und „Social Media“.

2016 übernahm sie als Akademie-/Standortleitung die Re-Organisation der DMA - Die Medienakademie AG in München-Grünwald, einer privaten Hochschule im Hochschulverbund Mittweida für die Ausbildung in den Bereichen Sportjournalismus, Media Acting & Moderation sowie Konzeption & Regie.

2020 wechselte sie als Projektleitung Marketingkommunikation an das neugegründete Startup-Center "founders@unibw" der Universität der Bundeswehr München und baute dort den Bereich "Marketing & Kommunikation" auf.

Im Rahmen ihrer freiberuflichen Tätigkeit als Marketingkommunikations- und Geschäftsstrategin betreut sie heute unterschiedlichste Kunden aus den Bereichen Medien, Wirtschaft und Hochschulen.

 

 

 

 

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